Adventfeier der 1. Klassen

Gemeinsam nach Bethlehem

Am Freitag, dem 18.12.2015 luden die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ihre Verwandten, Bekannten, Freunde, sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer zu ihrer 1. Adventfeier in der Aula der NMS-Oberwölz ein. Die Mädchen und Buben gaben Gedichte, Instrumentalstücke, Chorlieder, sowie ein Schattenspiel zum Besten.

Einen gelungen Abschluss fand der Abend mit dem traditionellen Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa“, wobei das gesamte Publikum zum Mitsingen gebeten war.  

Anschließend wurde in der Schule genächtigt, um am nächsten Morgen die Rorate in der Stadtpfarrkirche von Oberwölz zu besuchen.

Dafür hatten die Kinder Laternen aus Papier oder Holz im Werkunterricht selbst gebastelt.

Sehr erfreulich waren die große Besucheranzahl und die durchwegs positiven Rückmeldungen seitens des Publikums.

Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei den Eltern der 1a und 1m Klassen für das stimmungsvolle Richten des Festsaales, für das Mitbringen der Weihnachtskekse und für das Bereitstellen der Getränke.

Allen Lehrerinnen und Lehrern, die zum Gelingen dieses Abends in irgendeiner Form beitrugen, möchten wir aufrichtig danken.

Und ganz besonders möchten wir uns bei euch, liebe Schülerinnen und Schülern für euren enormen Einsatz bei den Proben, für die große Freude und die Disziplin bei der Adventstunde und die lustigen Erlebnisse und Begegnungen während der Nächtigung bedanken.