Kräftiger Startschuss in das neue Fußballjahr - Herbstmeistertitel 2019/20

Wie in jedem Jahr findet auch im Schuljahr 2019/20 wieder die Schülerligameisterschaft statt. Zu den teilnehmenden Schulen zählen dieses Jahr die NMS Neumarkt, die NMS Scheifling, die NMS Murau und unsere Musik-MS Oberwölz. Im Herbst 2019 sowie im Frühjahr 2020 finden jeweils zwei Turniere statt; die Austragungsorte sind Oberwölz, Neumarkt, Scheifling und Murau.

Beim ersten Aufeinandertreffen der vier Schulen in Neumarkt am 8. Oktober konnten sich die Schüler/-innen der Musik-Mittelschule Oberwölz über 4 Punkte aus 3 Spielen freuen. Diese mehr als zufriedenstellende Leistung konnten die fußballbegeisterten Schüler-/innen beim darauffolgenden Turnier in Oberwölz noch einmal toppen: Mit drei Siegen konnte die Musik-MS Oberwölz am 17.10.2019 neun Punkte und somit die Maximalpunktezahl erreichen. Mit einem 1:0 gegen die NMS Murau, einem 5:0 gegen die NMS Neumarkt und einem spannenden 2:1 gegen die tabellenführenden Schüler/-innen der NMS Scheifling konnten sich unsere tapferen und kämpferischen „Kicker“ behaupten und klettern nun mit 13 Punkten auf Platz 1 in der Schülerligawertung.

Wir gratulieren unserer Mannschaft ganz herzlich und bedanken uns bei allen unterstützenden und anfeuernden Mitschüler/-innen!